3. Planung und Optimierung von Produktentwicklungsprozessen

Dieses Angebot richtet sich an Firmen, die neben ihren Produkten mit geringerem Entwicklungsaufwand (Commodity Products)  die Entwicklung innovativer Produkte planen oder damit schon begonnen haben.

Ausgehend von einer guten Idee ist die Entwicklung innovativer Produkte kein Zufallstreffer sondern die Folge sorgfältiger Planung und Umsetzung.

Eine exakte Planung basiert auf unterschiedlichen Faktoren, die nur in ihrer Gesamtheit  zum Entwicklungserfolg führen.

Der Entwicklungsumfang muss eindeutig definiert werden; das Verhältnis von Leistungen des eigenen Unternehmens und Fremdvergaben (make or buy) fließt in die Definition mit ein. Der umfassend organisierte Entwicklungsbereich muss mit dem eingeplanten Budget übereinstimmen; regelmäßige Kontrollen verhindern eine Fehlentwicklung.

m.e.b. Consulting bietet Ihnen an:

Die Effizienzanalyse und Optimierung Ihrer bestehenden Produktentwicklungsprozesse sowie die Planung und Begleitung der Entwicklungsprozesse neuer Produkte.